Referenzen
für Klima- + Kältetechnik

Kühlhäuser

Kühlhäuser

Naturverbund Thönes e.K.

Einer unserer langjährigsten Kunden ist der Naturverbund Thönes e. K.. Seit über 25 Jahren betreuen wir an verschiedenen Standorten insgesamt über 425kW Kälteleistung und tragen so unseren Beitrag zur Betriebssicherheit in der Fleischproduktion bei. Wir übernehmen dort die Wartung, Instandhaltung der Bestandsanlagen, sowie die Projektierung neuer Kälteanlagen und sorgen für Effizienz und Kosteneinsparung.

Böhm Gemüsebau

Unter anderem sind die regionale landwirtschaftliche Betriebe Teil unseres Kundenstammes. Moderne Betriebe benötigen große gekühlte Lagerflächen, um Tonnen Gemüse und Obst für längere Zeit frisch zu halten. Kühlräume können von uns in jeder Größe in Maßanfertigung erstellt werden. Unserer Monteure haben jahrelange Erfahrung im Kühlhausbau und wissen, worauf es ankommt, um dem Kunden fast jede Form realisieren zu können – egal ob kleiner Ladenkühlraum oder große Lagerhalle. Selbstverständlich planen und installieren wir dazu die passende Kältemaschine.

Schulungsräume

Schulungsräume

Verve GmbH

Die Büros und Schulungsräume der Verve5 in Krefeld werden durch moderne Wärmepumpen beheizt und klimatisiert. Die Grundwärme der Räume wurde mit einer Fußbodenheizung realisiert, welche durch Luft-Wasser-Wärmepumpen mit 64kW Leistung gespeist wird. Zudem sorgt eine moderne Lüftungsanlage für gute Luftqualität. Mit knapp 10.000m³/h und 80kW Kühl-/Heizleistung, in Kombination einer Wärmerückgewinnung liefert die Anlage im Sommer wie im Winter einen behaglichen Luftzustand.

Medikamentenkühlung

Medikamentenkühlung

Bären Apotheke Tönisvorst

Arzneimittel werden üblicherweise bei Raumtemperatur zwischen 15 bis 25°C aufbewahrt. Für einige Medikamente ist jedoch eine Lagertemperatur von 2 bis 8°C oder auch tiefer vorgeschrieben. Stabile Raumtemperaturen lassen sich in Apotheken mit modernen Klimageräten in den Arbeitsräumen realisieren und haben den zudem Vorteil für ein angenehmes Raumklima zu sorgen. Für tiefere Temperaturen können spezielle Medikamentenkühlschränke sichere Lagertemperaturen gewährleisten.

Serverräume – Prozesskühlung

Damit ihre digitalen Daten sicher verarbeitet und gelagert werden, bieten wir maßgeschneiderte Klimalösungen für ihre Serverräume. Ein Ausfall ihrer EDV wird schnell teuer. Deshalb arbeiten wir mit zuverlässigsten Herstellern zusammen und realisieren so Anlagen Redundanz – Ausfallsicherheit – wichtige Daten – Temperaturüberwachung

Zufriedene Kunden
lassen uns gut schlafen.

Marten Paradies
Marten Paradies
19. April, 2022.
Wir fühlten uns schon bei der ersten Kontaktaufnahme sehr wohl. Termine und Preise wurden vereinbart und eingehalten. Die Arbeiten sauber und professionell durchgeführt! Prima! Jeder Zeit wieder!
Michael Kuhlen
Michael Kuhlen
20. August, 2021.
Sehr kompetente und vor allem sauber arbeitene Klimatechniker. Zuerst hatte ich gedacht es würde eine staubige und laute Angelegenheit. Dem war nicht so. Dreck wurde mit dem mitgebrachten Staubsauger komplett entfernt. Lautstärke bei der Kernbohrung hielt sich echt in Grenzen und der gesamte Abfall und Verpackungen wurde wieder mitgenommen. Das 2 Mann Team war super. Die Arbeiten gingen Hand in Hand und so war die Anlage mit 2 Geräten im Haus in einem Tag fertig. Zum Schluß gab es eine ausführliche Einweisung. Wir können diese Firma nur weiter empfehlen da auch das Preis Leistung Verhältnis sehr gut ist.
Arthur Stolz
Arthur Stolz
19. Juli, 2021.
Sehr freundlich und kompetent
Ludwig Gabelin
Ludwig Gabelin
8. Juni, 2021.
Alles, was mir persönlich wichtig ist bei einem Handwerksbetrieb hat zu 100% gepasst (Hier: Einbau Klimaanlage): Pünktlichkeit, Freundlichkeit, zeitnahe Terminvergabe, sauberes, qualitativ hochwertiges Arbeiten, professionelles Auftreten. Ich kann die Firma bedenkenlos und uneingeschränkt empfehlen.
Axel Frentzen
Axel Frentzen
1. Mai, 2021.
Sehr kompetent in der Beratung und der Installation. Sie wussten sofort, was ich wollte und haben es zügig und professionell umgesetzt. Und das ganze auch Corona-konform! Kann ich komplett weiterempfehlen!
Hannes Kino
Hannes Kino
17. April, 2021.
Pünktlich vor Ort gewesen und sauber und akkurat gearbeitet.Werde gerne die Dienste noch mal in Anspruch nehmen.
Di Mue
Di Mue
17. September, 2020.
Sehr zufrieden!! Die Beratung und Installation der Klimaanlage war absolut hervorragend. Es wurde sehr sorgfältig und sauber gearbeitet. Top Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung, Qualitätsverständnis und Serviceorientierung. Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen. Sehr empfehlenswert!
In

Bereiche,

in denen wir tätig sind:

Arztpraxen

Wohnungen

Produktion

Apotheken

Prozesskühlung

Lebensmittel

Bürogebäude

Kühlhäuser

Ladenlokale

Arztpraxen

Wohnungen

Produktion

Apotheken

Prozesskühlung

Lebensmittel

Bürogebäude

Kühlhäuser

Ladenlokale